Sponsoren des Vereins:

Peter Matthies wird der 3. Dan verliehen!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Bei der diesjährigen Ehrenratssitzung des Nordrhein-Westfälischen-Dan-Kollegium am 01.09. in Duisburg wurde unserem 1. Vorsitzenden Peter Matthies der 3. Dan für besondere Leistungen im Judosport verliehen.

Peter ist seit fast 60 Jahren im Judosport tätig, In seiner Jugend hatte er aktiv auf nationaler und internationaler Ebene an Wettkämpfen teilgenommen, Im Jahr 1979 hat er die allgemeine Übungsleiterlizenz beim LSB und 1988 seine Fachübungsleiterlizenz im Bereich Judo erworben.1990 machte er die B-Trainer Lizenz im Leistungssport Judo an der Sporthochschule Köln, er war über 40 Jahre lang erfolgreicher Trainer in unserem Verein. In der Funktion als Trainer gehörten zu seinen erfolgreichsten Momenten der Titel Deutsche Meisterin 1991 (Gunhild Einecke), sowie ihr dritter Platz bei der Junioren Europameisterschaft 1992 in Israel, und ein erneuter Titel Deutsche Meisterin 1995 (Yvonne Biegus). Zudem trainierte er sehr erfolgreich bis 2017 unsere Damenmannschaft, die zwischenzeitlich mehrere Jahre lang in der zweiten Bundesliga gekämpft hatte.

Seine Kampfrichterkarriere begann Peter 1978 mit dem Erwerb der Lizenz für den Kreis Kampfrichter, 1985 wurde er Bezirkskampfrichter und seit 1990 Bundeskampfrichter.

In unserem Verein war Peter von 2000 - 2019 Mitverantwortlicher der Landes-Sichtungs-Turniere der Jugend U15 männlich und weiblich. (eines der größten Turniere der U15 in NRW).

Seit 2012 ist Peter erster Vorsitzender des Vereins.

Wir gratulieren recht herzlich.

Stimmen Sie dem zu?