Kalle Bongert erkämpft Goldmedaille!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Am Samstag, 10.9.2022, kämpften unsere beiden Judoka Kalle Bongert und Nico Karrasch beim Bezirkseinzelturnier der Jugend U11 bei der TG Neuss.

Kalle hatte das Glück, per Freilos ohne kämpfen zu müssen eine Runde weiter zu kommen. Seinen ersten Kampf beendete er dann mit einem Schulterwurf nach nur wenigen Sekunden, so dass er danach bereits im Finale stand. Auch hier konnte er den Kampf schnell durch einen erneuten Schulterwurf mit Ippon für sich entscheiden. Somit sicherte sich Kalle den 1. Platz. Nico startete eine Gewichtsklasse höher, bis 34kg, die mit 8 Teilnehmern ebenfalls gut besetzt war. Sein erster Kampf wurde ganz knapp per Kampfrichterentscheid gegen ihn entschieden, da sein Gegner etwas aktiver war als er. Somit rutschte Nico in die Trostrunde, in der er allerdings im nächsten Kampf erneut auf einen Orangegurtträger traf. Er unterlag diesem leider, so dass für ihn damit das Turnier beendet war. Nico nahm aber viel an Kampferfahrung mit, die ihm bei zukünftigen Wettkämpfen zu Gute kommen wird. Leider nahmen nur diese beiden Judoka unseres Vereins an der Maßnahme teil.

Bericht: Sandra Bongert