2 Silbermedaillen beim Fit & Joy-Cup!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Am Wochenende fand in Kempen der Fit&Joy Cup der Jugend U11, U13 und U15 statt. Leider starteten wie schon eine Woche vorher, nur Kalle Bongert und Nico Karrasch als Kämpfer vom 1. Essener Judoclub.

Diesmal war es Nico, der mit einem Freilos ins Turnier startete, so dass er gleich eine Runde weiter kam. Seinen ersten Kampf konnte er dann kurz vor Ablauf einer wirklich spannenden Kampfzeit mit einer sauberen Wurftechnik, die mit Ippon bewertet wurde, für sich gewinnen. Im Finale konnte sich allerdings dann sein Gegner durchsetzen. Aber Nico freute sich sehr über seine gewonnene Silbermedaille.

Kalle gewann seine ersten beiden Kämpfe jeweils vor Ablauf der Kampfzeit mit Ippon. Im Finale musste Kalle erneut gegen seinen Finalgegner der vorangegangenen Woche kämpfen. Diesmal konnte dieser allerdings den Kampf für sich entscheiden, so dass Kalle ebenfalls mit der Silbermedaille um den Hals das Turnier beendete.

Bericht: Sandra Bongert