Bezirkseinzelmeisterschaften U13 m

Veröffentlicht am 23.05.2023

Am 13.05.2023 fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der U13 in Velbert statt. Die drei Kämpfer vom 1. EJC Nico Karrasch, Farhan Aslam und Kalle Bongert machten sich dahin schon sehr früh auf den Weg, da die Waage bereits um 8:30 Uhr öffnete.

Farhan Aslam trat in seiner Gewichtsklasse - 31 kg an. Er musste als Erstplatzierter der Kreismeisterschaft im ersten Kampf gegen einen Drittplatzierten aus dem gleichen Kreis. Diesen Kampf gewann er souverän nach nur wenigen Sekunden. Seine beiden nächsten Kämpfe gestalteten sich ähnlich, so dass Farhan im Finale gegen einen starken Gegner aus dem Kreis Düsseldorf  antreten musste. Hier verlor er leider, so dass er am Ende einen tollen 2. Platz erreichte.

Kalle Bongert hatte in der Klasse – 34 kg zunächst ein Freilos, musste dann im ersten Kampf gegen den Erstplatzierten des Kreises Düsseldorf antreten. Kalle beherrschte seinen Gegner und konnte ein Waza-ari für sich holen. Allerdings hat er dies nicht wirklich mitbekommen, so dass er weiter 100% gab und dann einmal nicht aufpasste und selbst mit Ippon geworfen wurde. So musste er in der Trostrunde weiter ran und gewann dann im Kampf um Platz drei, diesmal mit der gewonnenen Erfahrung des ersten Kampfes, nach einer Führung mit Waza-ari  erst einmal den Gegner kommen zu lassen.

Nico Karrasch musste in der Gewichtsklasse – 37 kg in seinem ersten Kampf ebenfalls gegen den Erstplatzierten aus dem Kreis Düsseldorf antreten. Leider verlor Nico diesen Kampf und verletzte sich auch noch nach einem Ippon-Wurf des Gegners am Kopf, so dass er sich dafür entschied, aus dem Turnier auszuscheiden.

Mit Farhan und Kalle gibt es aber zwei Kämpfer, die es geschafft haben, sich für die Nordrhein- Einzelmeisterschaften am 04.06.2023 in Swisttal zu qualifizieren. Dies ist die höchste Wettkampfebene für ihre Altersklasse. Dazu wünschen wir den Beiden auf jeden Fall viel Erfolg!!!