Sponsoren des Vereins:

Kreiseinzelmeisterschaft U13

Veröffentlicht am 14.05.2023

Vergangenen Sonntag, 07.05.2023, fand beim JC Altenessen die diesjährige Kreiseinzelmeisterschaft der U13 statt. Daran nahmen vier Judoka des 1. Essener Judo-Clubs teil.

Farhan Aslam kämpfte in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Er gewann all seine Kämpfe, so dass er Kreismeister wurde.

In der Klasse bis 34 kg musste Kalle Bongert sein Können unter Beweis stellen. Nach einem Freilos gewann er seinen ersten Kampf, so dass er schon im Finale stand. Hier verlor er allerdings gegen den Nordrheinmeister 2022, so dass er mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Nico Karrasch hatte in der Gewichtsklasse bis 37 kg nur insgesamt 4 Teilnehmer, so dass nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“ gekämpft wurde. Nico verlor zwar leider seine Kämpfe gegen recht erfahrene Konkurrenten, wurde aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl trotzdem noch Dritter.

Julian Morusiewicz musste sich in der Klasse bis 46 kg behaupten. Er ging sehr motiviert an den Start, hatte jedoch in seinen Kämpfen aufgrund seiner noch fehlenden Kampferfahrung keine Chance gegen seine Gegner und schied damit aus dem Turnier aus.

Für die Bezirkseinzelmeisterschaft der U13, die kommenden Samstag, 13.05.2023, in Velbert stattfindet, qualifizierten sich somit unsere drei Kämpfer Farhan, Kalle und Nico. Herzlichen Glückwunsch dazu und vorallem viel Glück und Erfolg für Samstag!!!

Darüber hinaus veranstaltete der JC Altenessen nach der Kreiseinzelmeisterschaft der U13 noch ein Kreisturnier für die U11. Hier starteten vom 1. Essener Judo-Club weitere 6 Judoka.

In der U11 weiblich erreichten Jana Strempel und Felicitas Weidtmann einen erfolgreichen 3. Platz. Sophie Cahyadi verlor leider ihre beiden Kämpfe, so dass sie ausschied.

In der U11 männlich erkämpfte sich Milan Homola einen tollen 2. Platz, Aryan Aslam schaffte es ebenfalls mit einer starken Leistung auf den 2. Platz. Daniel Cahyadi war in seiner Gewichtsklasse kampflos, durfte aber einen Freundschaftskampf bestreiten, den er souverän nach 2 Sekunden mit Ippon gewann.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Kämpfer und Kämpferinnen der U11.

Stimmen Sie dem zu?