Beitragsanpassung zum 01.01.2023

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 26.03.2022 gelten ab Januar 2023 folgende Beitragssätze:

- Grundsätzliche Zahlungsweise für Beiträge: halbjährlich

- Beitrag Jugend, Studenten:   € 60,- halbjährlich (Erhöhung um € 1,- pro Monat)

- Beitrag Erwachsene:             € 81,- halbjährlich (Erhöhung um € 2,- pro Monat)

- Beitrag passiv:                      € 60,- jährlich (Erhöhung um € 1,- pro Monat)

- Beitrag Arbeitslose/Sozialempfänger: entfällt

Alle weiteren Gebühren und Beiträge bleiben unverändert und sind der Beitrags- und Gebührenordnung zu entnehmen. Ausnahme hiervon ist die Jahressichtmarke, diese Gebühr wird vom Verband festgelegt und kann sich jährlich ändern.