Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Sponsoren des Vereins:


Zwei Turniere (U13 und U11) kurz hintereinander

Veröffentlicht am 19.03.2024

Am Sonntag den 10.03.24 fand der Holten-Cup und am Samstag den 16.03.24 fanden die Off. Stadtmeisterschaften in Osterath statt.

Erst letzten Sonntag, 10.03.24, fand der Holten-Cup, ein beliebtes Turnier auf Bezirksebene,

in Oberhausen statt.

Hier starteten in der U13 Sophie Cahyadi, Nico Karrasch und Kalle Bongert.

Der Wechsel von der U11 in die nächst höhere Altersgruppe U13 bereitete Sophie einige

Schwierigkeiten. Sie verlor ihre beiden ersten Kämpfe recht schnell, so dass sie zwar mit

einigen Erfahrungen mehr, aber leider ohne eine Platzierung nach Hause fahren musste.

Auch für Nico lief es nicht gut. So musste er aufgrund unglücklicher Auslosung direkt im

ersten Kampf gegen seinen “Angstgegner” ran. Nachdem er diese Begegnung verlor, bekam

er in der Trostrunde einen weiteren sehr starken Gegner, so dass auch damit für ihn der

Wettkampf beendet war.

Kalle hatte in seiner Gewichtsklasse -34kg siebzehn Teilnehmer und damit einige Kämpfe

vor sich. Bis zum Finale waren es vier, die er alle für sich entscheiden konnte. Doch dann

musste er sich leider seinem Gegner geschlagen geben. Mit seinem 2. Platz konnte er

schließlich sehr zufrieden sein.

Am Samstag, 16.03.24, fanden die Off. Stadtmeisterschaften in Osterath statt. Am Morgen

startete die U11 in das Turnier. Hier hatte Daniel Cahyadi in seiner Gewichtsklasse +46kg

insgesamt 4 Teilnehmer, so dass im Best-of-four-Modus gekämpft wurde. Daniel tat sich

schwer, gegen größere Gegner zu kämpfen, so dass er leider zwei seiner Kämpfe verlor.

Doch da er einen gewinnen konnte, stand er am Ende mit einer Bronzemedaille auf dem

Treppchen.

Seine Schwester Sophie hatte auch diesmal wieder Schwierigkeiten, sich an die etwas

härterer Kampfweise der U13 zu gewöhnen. Aber daran wird im Training nun gezielt

gearbeitet. Sie verlor ihre beiden Kämpfe und schied vorzeitig aus dem Turnier aus.

Zum Mittag ging es dann mit der U13 männlich weiter. Hier starteten wie eine Woche zuvor

Kalle Bongert und Nico Karrasch. Diesmal waren es in Kalles Gewichtsklasse sogar noch

zwei Teilnehmer mehr, so dass erneut einige Gegner auf ihn warteten. Im Halbfinale

unterlag er einem ihm gut bekannten Judoka, so dass er dann im kleinen Finale um die

Bronzemedaille kämpfte. Hier konnte er nach nur wenigen Sekunden mit einem Schulterwurf

den Kampf per Ippon für sich entscheiden.

Nico hatte -40kg insgesamt acht Teilnehmer. Seinen ersten Kampf gewann er souverän,

wurde dann jedoch leider von einem sehr erfahrenen Gegner gestoppt. In der Trostrunde

verlor er schließlich den nächsten Kampf, so dass er das Turnier mit einem 5. Platz

beendete.

Es waren zwei gut besuchte Turniere mit einem starken Teilnehmerfeld, so dass all unsere

Kämpfer und Kämpferinnen stolz sein können auf ihren Mut und ihre Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?