Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Sponsoren des Vereins:


Bericht 34. Offene Stadtmeisterschaft in Meerbusch

Veröffentlicht am 12.03.2023

Am 11.03.2023 fand die 34. Offene Stadtmeisterschaft der U11 m/w und der U13 m/w in Meerbusch statt. Für den 1. Essener Judo Club gingen insgesamt drei Mädchen (alle U11) und sieben Jungen (4 davon U11, drei in der U13) an den Start. Bela Hindimith konnte leider aus Krankheitsgründen nicht am Turnier teilnehmen. 

An dem Wettkampf, der vom Osterather Turnverein, Abteilung Judo, ausgerichtet wurde, fanden sich viele Kämpferinnen und Kämpfer aus verschiedenen Vereinen zusammen, so dass sich in manchen Gewichtsklassen bis zu 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen tummelten. 

 

Es war wieder schön zu sehen, wie mutig und motiviert unsere Judoka ins Turnier einstiegen. 

 

Mit der U11m begann das Turnier. Alle vier Jungs konnten sich einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen. Danial Cahyadi allerdings war in seiner Gewichtsklasse ohne Konkurrenz, durfte aber zwei Freundschaftskämpfe bestreiten: einen gegen den einzigen Kämpfer der nächst höheren Klasse und einen gegen einen Kämpfer aus der Gewichtsklasse unter ihm. Diese beiden Kämpfe gewann Daniel souverän, so dass er sehr stolz auf seinen ersten Platz sein konnte. Milan Homola gewann seine beiden Kämpfe und erreichte somit auch den 1. Platz. Kalle Bongert musste sich zum ersten Mal eine Gewichtsklasse höher mit der Konkurrenz messen und erkämpfte sich den 3. Platz. Aryan Aslam schaffte es auch über die Trostrunde auf den 3. Platz. 

 

Es folgten dann die Mädchen der U11. Sophie Cahyadi und Jana Strempel hatten beide Pech, da sie sofort gegen sehr starke Konkurrentinnen antreten mussten. Jana schied daher leider vorzeitig aus, Sophie schaffte es immerhin auf den 5. Platz. Felicitas Weidmann setzte sich zunächst gegen ihre Gegnerinnen durch, verlor dann allerdings einen Kampf, so dass sie stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen konnte. 

 

Schließlich begannen dann gegen Mittag die Kämpfe der U13m. Nico Karrasch hatte in seiner Gewichtsklasse viele und sehr starke Kämpfer. Der Wechsel von der U11 zur U13 wurde ihm dadurch sehr schwer gemacht. Denn nicht nur, dass er nun einer der jüngsten Teilnehmer war, so kam noch hinzu, sich erst mal daran zu gewöhnen, drei statt nur zwei Minuten Kampfzeit zu überstehen. Nach zwei knappen Niederlagen schied er leider vorzeitig aus. Farhan Aslam hatte auch sehr mit den drei Minuten zu kämpfen, konnte aber nach einigen aufbauenden Worten von außen durchhalten und die ersten Kämpfe für sich gewinnen. Erst im Finale verlor er dann, so dass er glücklich und zufrieden mit der Silbermedaille nach hause fahren durfte. Seinen allerersten Wettkampf bestritt Julian Morusiewicz am Samstag bei den Stadtmeisterschaften in Meerbusch. Er war noch sehr aufgeregt und musste, erschwerend hinzukommend, sehr lange warten, bis er endlich auf die Matte durfte. Drei Kämpfe warteten auf ihn, wovon er einen souverän gewinnen und sich somit sehr über einen 3. Platz freuen konnte. 

 

Wir gratulieren allen Wettkämpfern und Wettkämpferinnen zu ihren tollen Leistungen. 

 

 

Die einzelnen Ergebnisse: 

Jungen U11             Mädchen U11 
1. Platz: Daniel Cahyadi  (-46 kg)   2. Platz: Felicitas Weidmann (-36 kg) 
1. Platz: Milan Homola (-23 kg)   5. Platz Sophie Cahyadi (-30 kg) 
3. Platz: Aryan Aslam  (-27 kg)         
3. Platz: Kalle Bongert (-34 kg)         

 

Jungen U13 
2. Platz: Farhan Aslam  (-31 kg) 
3. Platz: Julian Morusiewicz   

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?