Offenen Stadtmeisterschaften in Duisburg

Veröffentlicht am 12.11.2023

Am Sonntag, 05.11.2023, fanden die Offenen Stadtmeisterschaften in Duisburg statt.

Es starteten insgesamt neun Kämpfer und Kämpferrinnen für den 1. Essener Judo-Club,  sieben in der U11, zwei in der U13.

Mit der U11 weiblich begannen die Kämpfe um den Titel des Stadtmeisters der vier Städte Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der U11 wurden alle komplett ausgewogen und so in Gewichtsklassen eingeteilt, dass in keiner Klasse mehr als 5 Kämpfer und Kämpferrinnen sind. So war der Wettkampfmodus "Jeder gegen Jeden" für alle umsetzbar.

Bei den Mädchen erreichten Jana Strempel und Feli Weidmann einen starken 2. Platz. Sie hatten beide eine längere Wettkampfpause, was man ihnen aber nicht anmerkte. Sie gingen selbstbewusst an den Start und zeigten, dass sie an ihren Würfen trainiert haben, so dass beide einen ihrer Kämpfe souverän mit Ippon gewinnen konnten.

Sophie Cahyadi hat eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen können, nach vier tollen Kämpfen, wovon sie zwei für sich entscheiden konnte.

In der U11 männlich gab es für Aryan Aslam und Bela Hindimith ebenfalls einen guten 3. Platz. Kalle Bongert und Daniel Cahyadi haben beide alle Kämpfe in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse gewonnen, so dass sie als stolze  Stadtmeister 2023 das Turnier verließen.

Nach der U11 starteten die Wettkämpfe in der nächst höheren Altersklasse, der U13. Hier konnte sich Farhan Aslam durchsetzen und seine Kämpfe souverän gewinnen, so dass er die dritte Goldmedaille für den 1. EJC erzielt hat. Nico Karrasch hat erst im dritten Kampf gegen den amtierenden Nordrheinmeister seine vorherige Gewinnserie aufgeben müssen. Aber auch in diesem Kampf schaffte er es, seinem sehr starken Gegner das Leben schwer zu machen und konnte somit voll zufrieden mit seiner Silbermedaille sein.

Alles in allem war es wieder ein tolles Turnier und wir gratulieren allen Kämpfer und Kämpferrinnen zu ihren starken Leistungen. Wir können alle auf ein super Wettkampfjahr 2023 zurückblicken und freuen uns auf das Kommende!!!