Kreiseinzelturnier Altenessen 05.05.2024

Veröffentlicht am 17.05.2024

Am Sonntag dem 05.05.24 fand die Kreiseinzelmeisterschaft der U13 und das Kreiseinzelturnier der U11 in Altenessen statt.

Der 1. EssenerJC war wieder mit einigen Kämpfern in Altenessen vertreten gewesen.

So starteten in der U13 Kalle Bongert, Farhan Aslam, Sobhaan Nazeer und Sophie Cahyadi.

Kalle und Farhan kämpften gemeinsam in der Gewichtsklasse -34kg mit 11 Teilnehmern. Beide hatten durch ein Freilos das Glück automatisch eine Runde weiter zu sein.

Kalle kämpfte sich anschließend in zwei weiteren Kämpfen bis zum Finale durch und verlor diesen dann trotz eines starken Finalkampfes ganz Unglücklich 1 Sekunde vor Kampfende. Trotz des verlorenen Finalkampfes konnte sich Kalle trotzdem über einen 2. Platz freuen und sich somit für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizieren.

Farhan unterlag seinem Gegner im ersten Kampf und rutschte somit in die Trostrunde. Dort gewann er souverän seine weiteren zwei Kämpfe und konnte sich anschließend über einen 3. Platz und damit für eine Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft freuen.

Sobhaan startete in der Gewichtsklasse -28kg. Da er nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse hatte musste er sich etwas gedulden, bevor er am Wettkampfgeschehen teilnehmen konnte, da seine Gewichtsklasse zum Schluss aufgerufen wurde. Trotz einem guten Kampfes musste Sobhaan sich geschlagen geben und belegte somit den 2.Platz plus die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft.

Sophie, unser einziges Mädchen, dass an diesem Tag an den Start ging kämpfte in einem Jeder-Gegen-Jeden-System, da sie 4 Kämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse waren. Sophie unterlag ihren starken Gegnerinnen in drei Kämpfen, konnte aber eine Menge Erfahrungen sammeln und sich ebenfalls über einen 3. Platz freuen. Auch Sophie konnte sich hiermit für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizieren .

Nach der U13 starteten unsere U11 Judokas Osmaan Nazeer, Arjunan Gidendra, Aryan Aslam und Daniel Cahyadi in ihr Kreiseinzelturnier.

Osmaan kämpfte in der Gewichtsklasse -29kg mit 7 Teilnehmern. Die ersten beiden Kämpfe konnte Osmaan mit einer sehr guten Leistung für sich entscheiden und stand so im Finale. Im Finalkampf unterlag Osmaan leider einem sehr starken Gegner, wurde aber trotz allem mit einem 2. Platz belohnt.

Arjunan und Aryan starteten beide in der Gewichtsklasse -34kg.

Beide hatten das Glück durch jeweils zwei Freilose schon im Halbfinale ihrer Gewichtsklasse zu stehen.

Leider trafen beide im Halbfinale auf starke Gegner und mussten sich so geschlagen geben. In der Trostrunde entschieden beide ihre Kämpfe für sich, so dass sie beide sich über ein 3. Platz freuen konnten.

Daniel durfte nach einiger Wartezeit in seiner Gewichtsklasse +46kg in das Turnier starten. Trotz des Wartens dominierte Daniel seine zwei Kämpfe und hat innerhalb von ein paar Sekunden mit Ippon (höchstmögliche Wertung) beide Kämpfe souverän für sich entschieden.

Damit durfte Daniel sich über einen 1. Platz freuen.

Kurz zusammengefasst war dies ein tolles und erfolgreiches Turnier für alle unsere Judokas gewesen. Alle haben sehr viel lernen und mitnehmen können für die nächsten anstehenden Turniere. Ihr habt Euch alle platziert, die U13er sogar alle qualifiziert. Ihr habt eine tolle Leistung erbracht und könnt sehr stolz auf Euch sein.

Herzlichen Glückwunsch !!