Bericht Bezirkseinzelmeisterschaft

Veröffentlicht am 06.02.2023

Am 04.02.2023 fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Neuss statt. Alle Kinder, die sich letzte Woche auf der Kreiseinzelmeisterschaft hierfür qualifizierten, gingen an den Start. Also traten für den 1. Essener Judo Club insgesamt 4 Jungen und drei Mädchen an.

Sie erkämpften einmal den 2. Platz und fünfmal den 3. Platz.

Es war toll, wie mutig und motiviert alle Judoka ins Turnier einstiegen. Schön war auch, dass die meisten per Freilos schon kampflos eine Runde weiter kamen. Allerdings trafen sie dann auf eine:n starken Gegner:in, so dass sie, wenn auch oft nur knapp, ihren ersten Kampf verloren und sich in der Trostrunde durchkämpfen mussten. Doch hier zeigten sie dann ein wahnsinniges Durchhaltevermögen und gewannen bis zu 5 Kämpfe hintereinander, um die Bronzemedaille in Empfang nehmen zu können.

Die einzelnen Ergebnisse:

Jungen   Mädchen
2. Platz Daniel Cahyadi  (-43 kg)
3. Platz Milan Homola  (-23 kg)   Felicitas Weidmann  (-36kg)
3. Platz Aryan Aslam  (-27 kg)   Jana Strempel  (-30kg)
3. Platz Kalle Bongert  (-31 kg)

Sophie Cahyadi musste sich leider in der Trostrunde gegen ihre Vereinskameradin Jana Strempel geschlagen geben und schied somit vorzeitig aus dem Turnier aus. Aber auch sie gewann an Erfahrung dazu und kann sehr stolz sein, so weit gekommen zu sein.

Wir haben tolle Kämpfe unserer Judoka gesehen und es hat viel Spaß gemacht, diese tolle Wettkampftruppe den Tag über zu betreuen und zu begleiten. Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und freuen uns auf viele weitere Turniere.