Oberbürgermeister Thomas Kufen bei uns zu Gast!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Gestern besuchte uns als ältester eingetragener Judoverein in Essen unser Oberbürgermeister beim Training. Mit Begeisterung verfolgte OB Thomas Kufen das Training unserer Kindergruppe und eine anschließende Kata-Vorführung von Nadine und Udo Faenger.

In einer lockeren Runde mit dem Vorstand und Haupttrainer Udo Faenger informierte sich der Oberbürgermeister über den Judosport im Allgemeinen und den Essener Judosport. Nach einem gemeinsamen Foto nahm Udo Faenger noch eine Graduierung mit entsprechender Urkunde auf den 8.Kyu-Grad (weißgelber Gürtel) bei unserem Gast vor, der in der Jugend durch seinen Bruder schon mal Kontakt mit unserer Sportart hatte. Wir fanden diesen Nachmittag sehr harmonisch und hoffen, dass es unserem Stadtoberhaupt auch gefallen hat.