Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sponsoren des Vereins:


GbE Grundbau Essen GmbH

 

Unterstützt uns bei jedem Einkauf unter

smile.amazon

8. Generationsturnier - Bezirksturnier 2018

Veröffentlicht am 24.06.2018

Florian Walk und Timm Miebach konnten sich beim diesjährigen Generationsturnier in der Altersklasse U15 gut präsentieren. Florian wurde in der Gewichtsklasse - 40 kg eingewogen. 

In seinem ersten Kampf zeigte Florian gute Ansätze, geriet jedoch schließlich im Bodenkampf in einen Armhebel, sodass er diesen Kampf verlor. Im nächsten Kampf konnte er seinen Gegner dominieren und gewann mit Uchi-mata. Im Kampf um den dritten Platz hatte Florian leider etwas Pech. Florian war deutlich aktiver als sein Gegner und versuchte immer wieder mit seinem Uchi-mata durchzukommen. Leider wurde Florian im Verlauf fraglich gekontert, sodass trotz guter Leistung, gegen ihn entschieden wurde.

Timm konnte seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse – 66 kg durch einen Haltegriff für sich entscheiden. Der nächste Kampf war sehr ausgeglichen. Nach einiger Zeit schaffte es Timm seine Hüfte durchzubringen und ging mit einem Waza-ari in Führung. Aufgrund einer Unachtsamkeit wurde Timm leider im Verlauf mittels eines Hüftwurfes geworfen, sodass der Sieg an den Gegner ging. Im anschließenden Kampf um Platz 3 konnte Timm seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen, aus dem sich dieser allerdings befreien konnte. Hierfür erhielt Timm jedoch einen Waza-ari. Einen weiteren Waza-ari konnte er durch eine Wurftechnik erzielen und holte sich damit den 3. Platz.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?